Zörbiger FC – SG RW Thalheim 2:2 (2:0)
Zum Rückrundenauftakt gastierte mit der Thalheimer Reserve der Tabellenzweite der Kreisoberliga Anhalt-Bitterfeld in Zörbig.
Beim ZFC fehlten Patrick Uebe und Tom Kaminsky verletzungsbedingt, Nico Wegert war gelbgesperrt. Mike Lüdicke hingegen stand nach seiner Rückkehr gleich von Anfang an auf dem Platz, spielte starke 90 Minuten. Auch Sascha Opitz, gegen Thalheim eingewechselt, steht dem Team ab sofort wieder zur Verfügung.
Die Gäste traten ohne Verstärkung aus dem Landesligakader an, zudem fehlten neben Andre Schulze (5. Gelbe) auch Marcel Urban und Tobias Grüneberg. So schnürte auch Co-Trainer Kirst an alter Wirkungsstätte nochmal die Schuhe.
Zörbig war in der ersten Halbzeit spielbestimmend, erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen. Nach einem Eckball von Philipp Lorenz verwandelte Carsten Böhm per Bogenlampe zur 1:0-Führung (23. Minute). Nur 10 Minuten später erhöhte Oliver Kleewein per Flugkopfball zur verdienten 2:0-Halbzeitführung.
In der zweiten Hälfte kam Thalheim dann deutlich besser ins Spiel, vor allem der starke Rene Hoffmann konnte immer wieder gefährliche Torchancen einleiten. Beim ZFC schwanden die Kräfte und die Konzentration. Thalheim schaffte erst den Anschlusstreffer durch Rene Hoffmann (67. Minute) und fünf Minuten später auch den 2:2-Ausgleich durch Christopher Pötzsch. In der Schlussviertelstunde gab es auf beiden Seiten nochmal Chancen. Thalheim wurde ein Treffer wegen Abseitsstellung aberkannt, Philipp Lorenz Schuss aus zentraler Position in der Nachspielzeit war sichere Beute für Gästekeeper Mirko Dörfler.
So blieb es bis zum Schluss beim gerechten Unentschieden.
Thalheim wurde damit für eine starke zweite Hälfte belohnt, der ZFC ist mit dem Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten sehr zufrieden.
Für diese Woche heißt es wieder fleißig trainieren und den Schwung aus der starken ersten Halbzeit mitnehmen.
Am kommenden Samstag geht es zum Punktspiel nach Quellendorf. Anstoß ist 14:00 Uhr.