Am Dienstag endete für die Männer-Teams des ZFC ein ganz starkes Wochenende mit 2 Siegen am Reformationstag…
Zunächst hatte unsere Erste mit Eintracht Emseloh am Samstag ein starkes Brett zu bohren… Die Gäste, die in der Vorwoche den Spitzenreiter aus Alsleben noch mit 9:1 vom Platz gefegt hatten, waren physisch sehr stark und erarbeiteten sich im ersten Abschnitt eine Vielzahl von Standardsituationen. Unsere Abwehr um Steffen Schügner ließ allerdings nicht viel Gefährliches zu. Aber selbst gefährlich wurden wir auch nicht, zu stark waren beide Abwehrreihen. In der 2. Halbzeit entwickelte sich dann ein tolles Fußballspiel auf hohem Niveau. Es ging hin und her, Emseloh drückte und Zörbig konterte. Durch so einen Konter gingen unsere Jungs in der 64. Minute in Führung, schön abgeschlossen durch Andy Dressler. In der Folgezeit waren dann auf beiden Seiten weitere Treffer möglich, Telle, Dressler und Finger vergaben mehrfach in 1:1-Situationen gegen einen starken Gästetorwart. So blieb es bis zum Schlußpfiff spannend, denn der Gast setzte alles auf eine Karte. Am Ende stand ein durchaus verdienter Erfolg gegen einen der Staffelfavoriten!!
Am Dienstag ging es dann im Nachholer gegen ein weiteres Team mit Ambitionen, in der Liga oben mitzuspielen, Turbine Halle. Unsere Jungs waren im 1. Abschnitt gnadenlos effektiv, die ersten beiden Chancen saßen!! Zuerst Benze auf Schreiber und dann Dressler auf Finger ließen dem Gästetorwart in Minute 4 und 14 keine Chance. Die Gäste mit sehr gefälliger Spielanlage und gutem Tempo in ihren Aktionen kamen durch eine feine Einzelleistung in Minute 22 zum Anschlusstreffer. Postwendend stellte Schügner durch einen Foulelfmeter den alten Abstand wieder her. Nach der Pause drückten die Gäste, konnten sich aber zu selten in die wirklich gefährlichen Räume durchspielen. Unser ZFC stand hinten sicher und hatte wieder mal in P. Kluge einen sicheren Rückhalt. So blieb es beim 3:1, ein toller Sieg mit einer starken kämpferischen Leistung nach dem kräftezehrenden Spiel 3 Tage zuvor! Hut ab Männer, so kann es weiter gehen. Am Samstag um 14 Uhr reist unsere Erste zum VfB Lettin in den Norden von Halle
Es spielten: Kluge – Ebert, Schügner, Wegert – Finger, M. Deidok, Lorenz, Nentwig, Benze (74. Uebe) – Schreiber (88. Geßner), Dreßler
Im Vorspiel hatte unsere Zweite bereits den FSV Trinum mit 5:1 bezwungen. Ein wichtiger Sieg, um sich erstmal etwas Luft auf die Abstiegsplätze zu verschaffen. Den jederzeit verdienten Erfolg sicherten mit ihren Toren Gessner (2), Schuhmann, Liesche und Vogel. Am Sonntag 14 Uhr tritt unsere Zweite beim TSV Mühlbeck an.
Es spielten: O. Telle – Helmecke, Jäckel, Schumann (69. Wündisch) – Kaminsky (65. Vogel), Brieg, Liesche, Goltz, Waschkies – Geßner, Trappiel (60. Schmidt)
Fans und Verantwortliche wünschen sich ein ähnlich erfolgreiches Wochenende, Viel Erfolg Männer!