Am vergangenen Samstag trat unsere erste Mannschaft beim ambitionierten Holzweißiger SV an. Nach dem Abpfiff gegen 17 Uhr waren die drei Punkte dem HSV nur nebensächlich, da sich in der 25. Minute der Holzweißiger Stürmer Yves Schletter in einem Zweikampf mit Dominic Schumann schwer verletzte – auf diesem Weg auch noch gute Besserung und eine baldige Rückkehr.
Zurück zum Spiel: Es waren keine vier Minuten gespielt, da stand es bereits 1:1. Die schnelle Führung durch Maik Geßner konnte Kai Grützke nur eine Minute später egalisieren. Die 76 zahlenden Zuschauer – gut die Hälfte aus Zörbig mitgereist – sahen in der ersten Hälfte ein umkämpftes Spiel mit klaren Vorteilen für den Gastgeber und spielerischen Defiziten beim ZFC. So kam es in der 35. Spielminute durch Mathias Kuhlig zur verdienten Führung der HSV´ler, mit der es in die Halbzeitpause ging.
Nach einer lauten Halbzeitansprache durch Trainer Christian Helmecke kamen unsere Jungs besser ins Spiel und erzielte nach starker Vorarbeit von Florian Richter durch Patrick Uebe das umjubelte 2:2. Man stand nun besser und setzte gezielte Nadelstiche in die Holzweißiger Abwehr. Leider konnte man sich nicht mit einem Punktgewinn belohnen, da ein Weitschuss von Christoph Braune in der 75. Spielminute von Torwart Tobias Jäckel – der einen unglücklichen Tag erwischte – nur nach vorne abgewehrt werden konnte. Stürmer Kuhlig hatte im Nachsetzen leichtes Spiel und schob zur 3:2-Führung ein. In der Schlussphase war das Spiel dann von beiden Teams offen gestaltet – Zörbig mit der Möglichkeit zum Ausgleich und der HSV mit der Chance, den Sieg höher ausfallen zu lassen.
Fazit: Trotz schwacher erster Halbzeit konnte man sich fast mit einem Punkt belohnen. Nächste Woche tritt man beim Tabellenzweiten in Petersroda an.
Es spielten: Tobias Jäckel, Patrick Uebe, Tom Kaminsky, Nico Wegert, Carsten Böhm, Paul Nentwig (ab 61. Alexander Benze), Dominic Schumann (ab 71. Chris Maertens), Maik Geßner (ab 46. Oliver Kleewein), Philipp Schreiber, Max Rehmann, Florian Richter
Bericht: Elmar Trappiel