+++ Spielbericht 1. Männermannschaft +++
Nach einer eher durchwachsenen Saisonvorbereitung, sollte es am letzten Sonntag endlich auch für unsere erste Mannschaft mit der neuen Saison losgehen. Von acht Testspielen innerhalb von vier Wochen, konnten nur 2 gewonnen werden. Nach dem großem (negativen) Umbruch im letzten Sommer, gab es nun den großen (positiven) Umbruch in diesem Sommer. Es galt insgesamt 12 mehr oder weniger altbekannte Spieler zu integrieren. Nebenbei möchte ich hier nochmal ausdrücklich darauf verweisen, dass sämtliche Spieler – ob neu oder alt – freiwillig bei uns spielen und keinerlei Bezüge bekommen, da ja derzeit utopische Summen in der Gerüchteküchte kursieren. Wenn man den betreffenden Personen bzw. Spielern ein familiäres Wohlgefühl gibt, Charakterstärke aufweisen kann und Ihnen einen durchdachten Plan aufzeigt, dann gerät Geld ganz schnell in den Hintergrund. Ob nun für einen Kreisklasse- oder einen Landesklassespieler. Unsere zwei Mannschaften sind ein großer Freundeskreis – das ist UNSER Vorteil. So viel dazu.
Es war Sonntag 11 Uhr vormittags, als sich die Mannschaft zum gemeinsamen Essen und Fotoshooting traf. Die Stimmung war entspannt und es wurde dem Anpfiff entgegengefiebert. Pünktlich um 14 Uhr erfolgte der Anpfiff vom Akener Schiedsrichter Michael Kopp. Über 200 zahlende Zuschauer hatten sich eingefunden – insgesamt werden es wohl zwischen 250 und 270 gewsen sein. Es entwickelte sich ein schnelles und starkes Spiel auf beiden Seiten mit den besseren Vorteilen auf der Seite der Roitzscher. Inmitten einer kleinen Drangphase der Gäste, erzielte unser Kapitän Carsten Böhm das 1:0 (12.). Knapp zehn Minuten später war es dann der pfeilschnelle Roitzscher Stürmer Marcel Sporbert, der den verdienten Ausgleich erzielte. In den ersten 45 Minuten hatten unsere Gäste die besseren Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Dies rächte sich in der 44. Minute, als Florian Richter die 2:1 Führung erzielte. Nach dem Seitenwechsel ging es dann ganz schnell. Bis zur 61. Minute wurde die Führung auf 4:1 ausgebaut. Philipp Lorenz nach Vorlage von Florian Richter (54.) und Tom Kaminsky nach Vorlage von Max Rehmann (61.) trafen sehenswert ins Tor der Gäste. In der 69. Minute war es dann wieder der bärenstarke Florian Richter der ins Netz der Roitzscher traf. Ein Eigentor, zehn Minuten vor Schluss vom Roitzscher Kim Schäfer, erhöhte auf 6:1. Durch mangelde Konzentration, konnte Alf Degen in der Schlussphase noch zwei Treffer erzielen. Als nach 90 Minuten der Schlußpfiff ertönte, war der Jubel groß und somit der erste Dreier der Saison perfekt.
Es Spielten: Ludwig Stieler – Nico Wegert, Patrick Brieg, Dominic Schumann, Max Rehmann – Carsten Böhm, Philipp Lorenz, Alexander Benze (46. Tom Kaminsky), Patrick Uebe (61. Chris Maertens), Oliver Kleewein – Florian Richter (77. Christian Möller)